Bereits am Vormittag stimmten sich die Kinder in der Krippe und Kindergarten auf den Martinstag ein. Im Kindergarten wurde die Generalprobe des Martinsspieles durchgeführt, die Laternenlieder nochmals geübt und die Martinsgeschichte vorgelesen. Die Krippenkinder veranstalteten einen kleinen Martinsumzug durch das Jugendhaus.

Wegen der guten Logistik wurde auch in diesem Jahr wieder zum Martinsfest an die Mossautalhalle in Hüttenthal eingeladen. Das Laternenfest wurde mit einem Martinsspiel zum Lied „Ein armer Mann“ eröffnet, danach waren die Besucher aufgefordert, bei weiteren Laternenlieder mitzusingen.
Der Laternenumzug wurde diesmal von einem echten Pferd begleitet und machte das Fest noch stimmungsvoller. Ernst Achenbach alias Sankt Martin erwartete die Kinder bei ihrer Rückkehr und verteilte süße Brezeln. Bei Laternenmusik, Gebäck, Glühwein und Kinderpunch fand das Fest einen schönen Ausklang. Wir danken allen Helfern insbesondere dem Elternbeirat und der Feuerwehr, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!